09. August 2024

Goldregen für Lotto Brandenburgs Olympia-Stars

Kanurennsportler überzeugen in Paris

Die von Lotto Brandenburg geförderten Kanurennsportler Max Lemke, Jacob Schopf und Sebastian Brendel überzeugen in Paris mit starken Leistungen.

Nach spannenden Vorläufen und einem engen Finale gab es das erste Gold für Jacob Schopf und Max Lemke im K4 über 500 Meter. Es war die erste olympische Goldmedaille für Jacob und bereits die zweite für Max.

Die Athleten vom Kanu-Club Potsdam wurden ihrer Favoriten-Rolle mehr als gerecht und setzten sich nach einer Fotofinish-Entscheidung gegen die Mannschaft aus Australien durch, welche noch im Vorlauf einen neuen olympischen Rekord aufstellte.

Doch die Feierlichkeiten musste zunächst warten, denn nur einen Tag später standen Max und Jacob direkt wieder im Finale und traten diesmal im Zweier-Kajak über 500 Meter gegen ihre deutschen Kollegen aus dem K4 und ein extrem starkes K2-Feld an.

Nachdem sie sich im Halbfinale souverän durchsetzen konnten, starteten sie das Finale mit einer erstaunlich starken Anfangsphase und holten sich damit am Ende einen deutlichen Sieg, bei dem sie den olympischen Rekord um nur zwei Hundertstelsekunden verfehlten. Es war eine unglaublich starke Vorstellung der beiden, welche nun zwei Goldmedaillen aus Paris zurück nach Brandenburg bringen.

Als Einzelkämpfer konnte auch Canadier-Legende Sebastian Brendel bei seinen inzwischen vierten olympischen Spielen auf großer Bühne erneut seine Klasse beweisen. Mit einem bärenstarken Vorlaufsieg sowie Sieg im Halbfinale ging er als einer der Favoriten ins Finale, konnte aber nach einer schwachen Anfangsphase trotz großem Einsatz in der zweiten Rennhälfte nicht mehr auf die Medaillenränge vorfahren.

Trotzdem war es eine fantastische Leistung des Schwedter Olympia-Stars, der seit Jahren an der Weltspitze mitfährt und bereits drei Gold- und eine Bronzemedaille von den olympischen Spielen sein Eigen nennt.

Lotto Brandenburg gratuliert allen drei Athleten aus ihrem ChampionsShip ganz herzlich zu ihren großartigen Leistungen!

Ein Original-Stempel von LOTTO 6aus49 mit einem Mann in gelbem Anzug daneben

Zuverlässig und staatlich geprüft seit 1955.

Wir nehmen dein Glück ernst.

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen