30. Oktober 2024

Datenbasiertes Training gefördert

SG Empor Niederbarnim erhält 10.500 Euro aus Lottomitteln

Symbolbild Sport

Das Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) unterstützt die Nachwuchsarbeit der SG Empor Niederbarnim im Landkreis Barnim. Der Verein erhält eine Förderung von 10.500 Euro aus Lottomitteln, um seine Trainings- und Wettkampfarbeit weiter zu optimieren. 

Unterstützt wird die Anschaffung einer modernen mobilen Zeitmessanlage, die den Standards des Deutschen Leichtathletik-Verbandes entspricht. Diese innovative Anlage wird die Durchführung von Trainings und Sportveranstaltungen erheblich verbessern. Dank der Leistungsdiagnostik können die Trainerinnen und Trainer effektiver und datenbasiert mit den talentierten Athletinnen und Athleten arbeiten. Auch die Helferinnen und Helfer werden bei Wettkämpfen in ihren Aufgaben unterstützt. Die Förderung von 10.500 Euro ist Teil eines Gesamtprojekts mit Kosten von rund 36.000 Euro. 

Gegründet im Jahr 2008, zählt die SG Empor Niederbarnim derzeit 259 Mitglieder, von denen die meisten unter 18 Jahre alt sind. Die jungen Sportlerinnen und Sportler sind aktiv in Leichtathletik, Boxen, Frauensport und Functional Training. Zudem trägt der Verein stolz das Gütesiegel Kinderschutz 2024, was sein Engagement für eine sichere und förderliche Sportumgebung unterstreicht.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Schiller

Unternehmenskommunikation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
Ein Original-Stempel von LOTTO 6aus49 mit einem Mann in gelbem Anzug daneben

Zuverlässig und staatlich geprüft seit 1955.

Wir nehmen Ihr Glück ernst.

Jetzt mitspielen