25. Juni 2021

Eurojackpot in Brandenburg geknackt

Erster Millionengewinn des Jahres 2021 beträgt rund 48 Millionen Euro

Mensch steht vor Sonnenuntergang in einer Landschaft

Potsdam, 25. Juni 2021. Lange haben die Brandenburgerinnen und Brandenburger in diesem Jahr auf den ersten Millionengewinn gewartet. Doch nun kam das Glück mit aller Macht in Form von Multimillionen aus dem prall  gefüllten Jackpot in der Gewinnklasse 1 der Lotterie Eurojackpot.

Ein noch unbekannter Glückspilz sagte vollständig die gezogenen Gewinnzahlen 4  17  22  30  47 plus die EUROZAHLEN  1 und 8  richtig voraus. Dies gelang in keinem anderen Land. Dafür wird der oder die Glückliche  48.195.035,90 Euro mit „nach Hause“ nehmen. Lotto Brandenburg Geschäftsführerin Anja Bohms gratuliert bewegt noch am Freitagabend der Ziehung: “Herzlichen Glückwunsch zu einem unvorstellbar großen Geldsegen, der viel Lebensgenuss und Freiheiten mit sich bringen kann!“

Der Gewinner-Spielschein wurde anonym in einem Lottoshop abgebeben. Der Spieleinsatz für die Lotterie Eurojackpot lag bei 24 Euro für 3 Tippfelder und einem Teilnahmezeitraum von 4 Ziehungen. Der Haupttreffer wurde im dritten Feld erzielt. Der Schein nimmt bis einschließlich 9. Juli 2021 noch an Eurojackpot teil.

„Es ist der bisher höchste Einzelgewinn bei der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH seit dem Bestehen 1991 und passt wunderbar in unser 30. Jubiläum“, freut sich Anja Bohms weiter. „Wir sind dankbar und werden die Anonymität der/des Gewinnenden wahren. Deshalb bitten wir den Inhaber oder die Inhaberin der wertvollen Spielquittung, unbedingt direkt mit uns Kontakt aufzunehmen und bei allem Jubel nach außen verschwiegen zu bleiben.“

Pressesprecherin Lotto Brandenburg

Antje Edelmann

Zentrale: +49 331 6456-0

LOTTO 6aus49

Zuverlässig und staatlich geprüft seit 1955.

Wir nehmen dein Glück ernst.

Jetzt mitspielen