13. Mai 2024

Mit System zum Millionär

Sechs Richtige in Oder-Spree

Potsdam, 13. Mai 2024. Ein Kundenkartenspieler aus dem Landkreis Oder-Spree tippte sechs Richtige im LOTTO 6aus49 am vergangenen Samstag. Mit 1.873.735,40 Euro räumt er die Gewinnklasse 2 ab. Dies gelang nur einem einzigen weiteren Spielteilnehmer aus Bayern.

Der frisch gebackene Millionär lag mit den Zahlen 5-22-25-29-30-36 genau richtig. Da der Glückspilz sich für das LOTTO Vollsystem 6 aus 8 entschied, wurden nicht nur die Chancen, sondern auch die Gewinnsumme erhöht. Insgesamt steigt sein Gewinn mit weiteren Treffern in den Gewinnklassen 4 und 6 auf 1.967.043,80 Euro. Für den Systemtipp mit acht Zahlen und der Teilnahme an fünf Ausspielungen setzte der Glückspilz 168,00 Euro ein. Der Schein nimmt noch bis zum 18. Mai an den Ziehungen teil und wurde bereits am 17. April eingereicht.

„Im Wonnemonat Mai hat Fortuna Brandenburgs dritten Millionär des Jahres 2024 gekürt. Ich freue mich sehr, dass das Glück auch in diesem Jahr so verlässlich auf unserer Seite ist. Ein Reichtum von knapp zwei Millionen Euro lässt nun wohl große Träume wahr werden und ich gratuliere von ganzem Herzen“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.

Bei einem LOTTO Vollsystem können auf dem Systemschein 7 bis 10 Zahlen angekreuzt werden – also bis zu vier Zahlen mehr als beim Normalschein. Daraus werden dann alle möglichen Kombinationen zusammengestellt und im Gewinnfall ergeben sich Treffer in mehreren Gewinnklassen.